• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahresausflug des HGV

09.09.23 / 09:30 21:00

Liebe Mitglieder,

nach längerer Zeit können wir endlich wieder einen Tagesausflug durchführen.
Als Ausflugsziel haben wir uns für die Gedenkstätte „Point Alpha“ und die Domstadt Fulda entschieden.

Abfahrt soll am 9. September um 09:30 Uhr am Marktplatz in Frankfurt, Liederbacher Straße sein.
Im Rahmen der Tagesfahrt planen wir nach einer kleinen Pause auf halber Strecke als ersten Zielort einen Besuch der Grenzgedenkstätte „Point Alpha“ in der Nähe der Stadt Geisa (34 Km hinter Fulda). Die Ankunft ist geplant, gegen 11:30 Uhr. Hier gibt es um 12 Uhr die Möglichkeit, an einer kleinen Grenzwanderung oder einer Museumsführung teilzunehmen. Die Dauer beträgt jeweils circa 1 Stunde. Bitte vorab auswählen. Zur Stärkung befindet sich auf dem Gelände auch die Cafeteria „Black Horse Inn“, wo verschiedene kleine Imbisse angeboten werden.
Gegen 14:00 soll es mit dem Bus weiter nach Fulda gehen. Ankunft sollte gegen 14:45 Uhr sein.

In Fulda angekommen, gibt es für alle Zeit zur freien Verfügung. Interessierte können sich dabei den Dom anschauen, die Parkanlagen, den Schlosspark oder in der angrenzenden Fußgängerzone flanieren und einen Kaffee trinken.

Um 16:10 Uhr treffen wir uns alle wieder am Domplatz, wo um 16:15 Uhr eine gebuchte Stadtschloss- und Altstadtführung von ca. 1,5 Stunden beginnt. Hierbei wird die Gruppe auf zwei Führungen aufgeteilt, die uns im Anschluss daran direkt zu unserer Einkehr in das Brauhaus Wiesenmühle führt. Hierfür werden wir im Bus bei Abfahrt eine Speisekarte ausgeben, worauf wir uns ein Gericht auswählen.

Nach einem gemütlichen Beisammensein wollen wir uns gegen 20-21 Uhr auf die Heimfahrt begeben.

Die Kosten für Bus, Besuchsprogramm „Point Alpha“ und Gruppenführung in Fulda betragen 39,- € / Person und sind im Voraus zu entrichten. Speisen und Getränke sind nicht im Preis enthalten.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte verbindlich bis zum 31.07.2023 an.

Dies ist mit dem ausgefüllten Begleitschreiben per Post an Heimat- und Geschichtsverein Unterliederbach e.V., Stegerwaldstraße 25, 65929 Frankfurt oder per E-Mail an kontakt@hgv-unterliederbach.de möglich.

Den Gesamtbetrag bitte im Voraus an die genannte Bankverbindung überweisen. Stichtag 31.07.2023.